Wir über uns

Die neue Trauerhalle in Thedinghausen

Pietätvolle Atmosphäre vermittelt die attraktive neue Trauerhalle des Bestattungsunternehmens von Ines und Heiko Köhler zwischen Bäckerweg und dem Friedhof in Thedinghausen. Nach gut einem dreiviertel Jahr Bauzeit wurde nun der Neubau des Flach-Dach-Winkelbaues in den Maßen 24 x 22 Meter Länge vollendet. Damit erfüllten sich Ines und Heiko Köhler aus Emtinghausen einen lang gehegten Wunsch. Sie verstehen sich mit ihrem Bestattungsunternehmen als Helfer in schweren Stunden für die trauernden Angehörigen verstorbener Menschen, um ihnen auch eine würdige Umgebung mit den erforderlichen Räumlichkeiten bieten zu können.

Beide Inhaber blicken auf jahrzehntelange Erfahrung zurück, denn das Bestattungsunternehmen Köhler besteht seit 1965, Heiko Köhler als sogenannter Tischlerbestatter übernahm das Bestattungsgewerbe traditionell 1990 von seinem Vater. Ehefrau Ines ist geprüfte Fachwirtin im Bestattungswesen mit allen Bereichen wie Recht, Gestaltung/Dekoration, Hygiene, Trauer und Umgang mit dem Verstorbenen und den Angehörigen. So arbeiten Ines und Heiko Köhler kompetent Hand in Hand und stehen mit ihrem umfangreichen Wissen den Hinterbliebenen individuell mit viel Feingefühl zur Seite.

Das gesamte Bestattungsinstitut wurde von Ines und Heiko Köhler in Eigenregie mit Umsetzung eigener Ideen in kompletter Planung und vielfältiger Eigenleistung errichtet. Das Grundstück im Bäckerweg 10, direkt neben dem Friedhof in Thedinghausen, bot sich als idealer Standort an. Im April 2015 wurde mit den Erdarbeiten begonnen, im Mai war der Beginn in Holzrahmenbauweise. Es entstand ein Niedrigenergiehaus mit verklinkerten Außenwänden nach den neuesten Erkenntnissen und gesetzlichen Bestimmungen.